Stuttgart Hash House Harriers ...hier geht's zu Pink Frits ...

 

 

Navigation
Home
Send a mail
Internal links  
Hash House Harriers

Biker Entertainment
Bikerwitze
Der Pfalzausflug
Tony the Raceface

Motorcycle History

Fahrphysik
Technische Daten
Chopper & Cruiser
Ausrüstung & Zubehör

Motor Matters
My favourite pictures
Meine Motorradgeschichte

My motorcycle history

Meine Autogeschichte

Ford Explorer
BMW Montauk
Harley Fat Bob
Yamaha Raptor
Andere Motorräder

Travel Reports
Trips in Germany
Saudi Arabia l
Saudi Arabia ll

United Arabic Emirates
Teacher
Lehrer
Teachers
Lehrerwitze
Student jokes
Lehrersprüche

Noteworthy

Helden
Hühner
Chicken
Hashers
Rezepte
Schwaben
Interessant
About cigars
Sachsenwitze
Schwabenwitze
Jokes in English
Noch mehr Witze
Some time ago
Berühmte Zitate
Swabian German
 

 

 


Meine Motorradgeschichte

updated 29th of May 2021

Wenn es Dich mal gepackt hat, dann lässt es Dich nicht mehr los, ... das Motorrad fahren ...

Wie es anfing ... bis heute ...

NSU Quickly

Kreidler Florett Gebläse

Kreidler Florett RS

Yamaha RD 250

Yamaha SR 500

Honda CB 750 F

BMW R1200C Montauk

Harley Davidson Fat Bob

R 1200 GS LC

Harley XR1200X

HD Road King Anniversary

R 1200 GS Triple Black

 

 

 

     

R 1200 GS Triple Black

     

In Saudi Arabien am 26. April 2014, an meinem Geburtstag, gab es bei Harley Riyadh eine Verlosung. Zu gewinnen: Harley Road King Anniversary zum 110-jährigen Bestehen. Ich ging da natürlich hin, denn eine Road King zum Geburtstag wär doch was. Gewonnen hat sie ein sehr alter Mann aus dem Sudan.  
     

   

   

Am Montag, 15. September, hatte ich plötzlich abends um 8 den Drang, bei Harley vorbeizufahren. Hab das dann wieder abgewehrt, aber irgendwie musste ich da hin. Kaum im Laden, kam Mohammed auf mich zu. Ich erzählte ihm meine Pläne, aber für Deutschland. Er sagte, da muss er mir was interessantes zeigen. Wir drehen uns um, und da stand sie. Genau wie bei der Verlosung. Nur 6 km drauf. Der alte Mann ist nie gefahren. Und ein Schnäppchenpreis.  
     

 
Da war mein Abend gelaufen. Keine Ruhe mehr und erhöhter Puls. Hab dann Lynn angerufen und Johann. Beide haben das gleiche gesagt. Und dann habe ich spät abends (ich muss gerade dran denken, dass es schon komisch ist wie man so gut hochdeutsch schreiben kann aber mit Sprechen geht gar nichts) dem Mohammed ein mail geschrieben, dass ich sie nehme und gleich morgen früh um 10, wenn sie aufmachen, komme. Das hat dann auch geklappt.  

Am nächsten Tag habe ich Lynn nur dieses Bild geschickt. Doch den ganzen Tag bis spät in den Abend hat sie sich nicht bei mir gemeldet. Sie wollte nicht skypen, weil sie dachte, ich habe schlechte Laune. Na ja, ich muss zugeben, es war ein bisschen zweideutig.  
 

 

   
Und so fing es an, als ich 15 war. 50 ccm, PS weiss ich nicht mehr. Ich habe einen Hochlenker, Bananensattel und Rückenlehne angebaut, was in den 70ern ja Mode war. Diese Quickly war wirklich sehr robust. Ich bin 3 Monate ohne Kupplungszug gefahren. Mit 20 Mark im Monat reichte es gerade fürs Benzin und einmal Leberkäse mit Kartoffelsalat und Soße.  
Mit 16 und dem Führerschein Klasse 4 durfte ich dann eine 50er fahren. Diese Kreidler Florett Gebläsekühlung war zu dieser Zeit schon ein bißchen altmodisch, und meine Kumpels fuhren alle schon moderne Mopeds. Doch mit wenig Mark konnte ich mir dies leisten, und sie lief gut.  
Kreidler RS. Meine Erste war grau, dann habe ich eine rote ohne Motor günstig 
bekommen und habe die umgebaut. Leider konnte ich nur dieses Bild in gelb im Internet auftreiben. Originalbild habe ich keins mehr.
 
Mit 18 Klasse 1 und 250 ccm. Das war eine Umstellung. Und vor allem dieser Zweitakter hatte ab 5000 Umdrehungen einen Wahnsinnsschub nach vorne.  
Dann kam die Yamaha SR 500, ein Viertakter mit einem Zylinder und nur Kickstarter. Das Anschmeissen bedurfte etwas Übung und man konnte sich, wenn man beobachtet wurde, leicht blamieren, wenn sie beim ersten Mal nicht anlief. Aus unteren Drehzahlen ging sie sehr gut weg, hatte aber auch gute Vibrationen, was man bei langen Fahrten noch lange nach dem Fahren in den Händen spürte.  

Übrigens: Wie kann man sich eine Zigarette anzünden, wenn man kein Streichholz dabei hat?

Man nimmt ein Tempo Taschentuch und tränkt es mit Benzin aus dem Tank. Dann schraubst Du die Zündkerze raus, steckst sie wieder in den Zündkerzenstecker und legst sie auf die Kühlrippen. Ein Tritt mit dem Kickstarter, und der Funkenschlag entzündet das benzingetränkte Tempotaschentuch. Mit dem kannst Du Deine Zigarette anzünden.


Nach der SR 500 kam ein Vierzylinder 16-Ventiler, eine neue Honda CB 750 F. Ein schweres Motorrad, bei dem man Kühlrippen und Chrom sieht. Sehr gut zu fahren, aber leider verleitet es auch zum Rasen. Ich habe mir vorgenommen, meine Nächste wird ein Zweizylinder mit unten raus viel Drehmoment.

 

Dann ging ich ins Ausland und ich dachte mir, dass ich sie verkaufe, was ich aber öfters bereut habe. Nach 11 Jahren sah sie noch aus wie neu. Und da mein Händler mir einen guten Preis geboten hat, habe ich sie halt verkauft, denn jünger wird sie ja auch nicht.

Nach 10 Jahren Abstinenz kam dann eine BMW R1200C Montauk. Ich habe lange gesucht und genau das gefunden, was ich wollte: Von unten heraus ein Wahnsinnsdrehmoment. Probegefahren bin ich nicht. Mir haben die Testberichte von R1200C.de gereicht und ich bin voll zufrieden. Ich denke, dass ich diese Montauk nicht mehr hergebe. 

 

 

 

 

4 Jahre später ist nun eine Harley Davidson Dyna Fat Bob dazugekommen.

Kann man mit der BMW nicht vergleichen, aber ich möchte beide nicht missen.

 

 

 

   

Nr Hersteller unf Typ Farbe Wann gefahren km Kennzeichen
         

 

1 NSU Quikly Grau April 72 bis April 73  

ES - 

2 Kreidler Gebläse Gelb April 73 bis Februar 74  

ES -

3 Kreidler RS Rot Februar 74 bis September 74  

ES -

4 Kreidler RS Grau September 74 bis April 75  

ES -

5 Yamaha RD 250 Blau April 76 bis Mai 78 5 000

ES - HT 556

6 Yamaha SR 500 Grau Mai 78 bis Juni 83 7 000

ES - EJ 693

7 Honda CB 750 FC Weiss Juni 83 bis Oktober 95 12 000

ES - T 392

8 BMW R1200C Montauk Schwarz Okt 2005 bis Jan 2015 38 200

ES - CA 6

9 Harley Davidson Fat Bob Black Pearl seit Mai 2009 34 000 ES - CA 89
Abu D. 3920
 10 BMW R1200 GS LC Schwarz Juni 2013 bis 6/16 14 800 ES - CA 87
 11 Harley D. XR1200X Schwarz Jan 14 bis Okt 2014 3 000 456 BQ KSA
12 HD Road King 110th Braun/schw seit Oktober 2014 38 000 ES- CA 6
670 DX KSA
13 R 1200 GS Triple Black Schwarz Juni 2016 bis 4/19 14 000 NT - LY 11
     

 

 

 

 
 

 home

up

 

This site is best viewed with Internet Explorer

Copyright © 2002 jaksche.net. Alle Rechte vorbehalten. Wolfgang Jaksche GbR