Stuttgart Hash House Harriers ...hier geht's zu Pink Frits ...

 

 

 

Navigation
Home
Send a mail
Internal links
Wechselkurse
Links ins Internet
Hash House Harriers

Biker Entertainment
Comic

Bikerwitze
Biker jokes
Der Pfalzausflug
Tony the raceface

Motorcycle Matters

Fahrphysik
Neuigkeiten
Motorrad Jargon
Technische Daten
Chopper & Cruiser
Motorradgeschichte
Ausrüstung & Zubehör

Motorcycle Gallery
Pic of the day
BMW Montauk
Harley Fat Bob
Yamaha Raptor
Mehr Motorräder
Trips in Emirates
Trips in Germany
Trips Saudi Arabien
My favourite pictures
My motorcycle history
Meine Motorradgeschichte

Auto Matters
Meine Autos
My car history
Andere Autos

Travel Reports
Germany
Indonesia
Saudi Arabia
Arabische Emirate
Verschiedene Länder

Teacher
Lehrer
Einstein
Teachers
Lehrerwitze
Student jokes
Lehrersprüche

Noteworthy

Music
Comic
Hunde
Helden
Hühner
Chicken
Hashers
Rezepte
Schwaben
Interessant
About cigars
Sachsenwitze
Schwabenwitze
Jokes in English
Noch mehr Witze
Some time ago
Berühmte Zitate
Swabian German
 


 

 
Technische Daten und Service
 
  BMW Cruiser R1200C Montauk Harley Davidson
Fat Bob FXDF
Harley Davidson
Road King FLHR
BMW  R 1200 GS
Water Cooled
R e i f e n
Reifengrösse 150/80-16M/C71H TL
170/80-15M/C77H TL
130/90 B16 67H
180/70 B16 77H
130/90 B16 67H
180/65 B16 81H
120/70 R19
170/60 R17
Erlaubte Reifen   200/60 R16 TL 79V M/C    
Felgenmass vorne       3,00 x 19"
Felgenmass hinten       4,50 x 17"
Reifendruck Metzeler ME880 2,5/2,9
Bridgestone 2,2/2,5
Avon 2,3/2,7
Michelin Commander 2,2/2,5
Metzeler ME880 2,5/2,9
Dunlop
Avon
 2,5 - 2,9   2,2 (2,5) - 2,5 (2,9)
Metzeler ME880 -gut im Regen -gut im Regen    
Dunlop   -bei Nässe nicht fahrbar
-halten länger
-"fat" Profil
  Dunlop  
Michelin Commander        
Avon -halten länger -langlebig
-bei Nässe nicht so toll
   
Service alle 10 000 km alle 5 000 km in Abu Dhabi
alle 8 000 km in Germany
alle 8 000 km in Riyadh
alle 8 000 km in Germany
alle 10 000 km
A b m e s s u n g e n
Länge 241,5 cm 233 cm 240 cm 2207 mm
Radstand 165 cm 162 cm 162,5 cm 1507 mm
Breite 112 cm 89 cm   952 mm
Höhe 134 cm 113 cm   1412 mm
Lenkkopfwinkel     26 Grad 64,5 Grad
Nachlauf     170 mm 99,6 mm
Federweg v/h       190/200
Höhe bis Scheibe 135 cm      
Höhe bis Sissybar 112 cm      
Scheibe-Sissybar 180 cm      
Gewicht 277 kg 320 kg 368 kg 238 kg
Sitzhöhe 79 cm 66 cm 73,5 cm 85/87
K r a f t s t o f f
  Super 95 Oktan Super 95 Oktan Super 95 Oktan Benzin bleifrei 95 ROZ
Tankinhalt 17,5 l 19,3 l 22,7 l 20 l
Reserve 4 l     4 l
Reichweite 300 km 300 km   400 km
Verbrauch 5,5 l 4,4 l / 6,7 l   4,1 / 5,5
M o t o r d a t e n
Hubraum 1170 ccm Boxer 1584 ccm V2-Motor 1690 ccm V2 1170 ccm Boxer
BohrungxHub   95,3 x 111,1 98,4 x 111,1 101 mm x 73 mm
Verdichtung   9,2:1 9,2 : 1 12,5 : 1
Motorfuellmenge   2,8 l    
Leistung 61 PS (45 KW) bei 5000 1/min 58 KW (79 PS) bei 5000 1/min  79 PS bei 7000 1/min 92 kW (125PS) bei 7750 rpm
Drehmoment 98 Nm bei 3000 rpm 123 Nm bei 3125 rpm 134 Nm bei 3500 rpm 125 Nm bei 6500 rpm
Geschwindigkeit 179 km/h 195 km/h 200 km/h 219 km/h
Antrieb Kardan / 5-Gang Riemen / 6-Gang Riemen / 6-Gang Kardan / 6-Gang
Bremsen Ø 305 mm vorne,
Ø 285 mm hinten
Ø 300 Doppelscheibe   Ø 305 mm Doppel vorne,
Ø 276 mm hinten

Beim harten Anbremsen vor einer Kurve und gleichzeitigem schnellen Herunterschalten wirkt die Motorbremse auf das Hinterrad. Dies kann ausreichen, um das durch die dynamische Radlastverteilung entlastete Hinterrad zum Blockieren zu bringen. Dabei kann das mit dem englischen Wort Hopping beschriebene Hüpfen, Springen oder auch Stempeln des Hinterrades auftreten, welches den vollständigen Verlust der Haftung oder Traktion mit sich bringen kann. Der Verlust der Haftung des Hinterrades, besonders in Schräglage bei der Kurvenfahrt, macht das Motorrad instabil bis hin zur Unkontrollierbarkeit. Im schlimmsten Falle führt das seitliche Wegrutschen des Hinterrades zum Sturz des Fahrers.

Eine Anti-Hopping-Kupplung verhindert dieses Rückwirken der Motorbremse auf das Hinterrad und ermöglicht damit im normalen Straßenverkehr mehr Sicherheit und auf der Rennstrecke bessere Rundenzeiten. Allerdings gibt es auch Rennfahrer, die bewusst auf den Einsatz einer Anti-Hopping Kupplung verzichten, weil sie den Effekt der Motorbremse in ihren Fahrstil integriert haben (Quelle: Wikipedia).

 

  BMW R1200C Montauk Harley Davidson
Fat Bob
BMW R1200GS watercooled
Länge 240 cm 233 cm 220,7 cm
Breite 112 cm 89 cm 95,25 cm
Höhe Sissybar 112 cm 120 cm 141,2
Breite Spiegel 86 cm 115 cm  
Höhe Scheibe 135 cm 135 cm  
Scheibe - Sissybar 180 cm 155 cm  
Gesamthöhe 135 cm 135 cm  

 

 

 

 

 
 

 home

up

 

This site is best viewed with Internet Explorer

Copyright © 2002 jaksche.net. Alle Rechte vorbehalten. Wolfgang Jaksche GbR